Lieferung Ihrer Bestellung

Sollten Sie Fragen zu einer Lieferung haben, finden Sie hier Antworten auf die meistgestellten Fragen.

Wird Ihre Frage hier nicht beantwortet, kontaktieren Sie uns gerne.
Wir tun unser Bestes, Ihnen einen reibungslosen Bestellverlauf zu bieten.


Wo finde ich die voraussichtliche Lieferzeit meiner Bestellung?
Die voraussichtliche Lieferzeit für alle Artikel ist auf unserer Website angegeben. Wir bemühen uns, diese Informationen so aktuell wie möglich zu halten. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir gelegentlich Fehler machen können oder äußeren Einflüssen unterliegen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen.

Was passiert nach meiner Bestellung?
Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie umgehend eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Sobald Ihre Artikel versandt werden, erhalten Sie einen Trackingcode sowie die Rechnung ebenfalls per E-Mail.

Wann werden Lagerartikel versendet und kann es zu Teillieferungen kommen?
Lagerartikel werden in der Regel innerhalb von 3 Werktagen, oft sogar am selben Tag, versendet. Es kann jedoch zu Teillieferungen kommen, insbesondere wenn Sie sowohl Lagerware als auch individuell produzierte Artikel bestellen oder ein Artikel nicht auf Lager ist. Ihre Rechnung wird zusammen mit der letzten Teillieferung versandt.

Was ist mit speziellen Artikeln wie Therapieliegen oder stationären Massageliegen?
Für diese speziellen Artikel gilt eine längere Lieferzeit, die zusätzlich zur Produktionszeit hinzukommt. Wir versuchen, die meisten Liegen mit unserem hausinternen Service zu versenden, arbeiten jedoch gegebenenfalls auch mit renommierten Speditionsunternehmen zusammen.

Wie kann ich meine Lieferung verfolgen?
Sobald Ihre Lieferung unterwegs ist, erhalten Sie eine Trackingnummer, mit der Sie Ihre Sendung verfolgen können. Sowohl wir als auch der Spediteur werden Sie rechtzeitig kontaktieren, um den Empfang Ihrer Lieferung vorzubereiten.
Bitte überprüfen Sie regelmäßig Ihre E-Mails und beachten Sie die von Ihnen gebuchten Lieferservices, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.

Lieferung nach Österreich, in die EU oder ins Ausland
Die Lieferung nach Österreich, in andere EU-Länder oder ins Ausland kann oft etwas länger dauern, als angenommen oder geplant. Weiterhin kommt es häufig vor, dass der Trackingverlauf nicht lückenlos oder in Echtzeit zur Verfügung steht. Das bedeutet, dass Pakete zeitweise "verschwinden" oder "stillstehen", um dann plötzlich zugestellt zu werden. Bitte haben Sie etwas Geduld und überwachen Sie das Tracking über einen Zeitraum von 24 oder bei weiteren Entfernungen auch 48 Stunden.

Lieferung Ihrer Bestellung in die Schweiz: 
Bei Lieferungen in die Schweiz wird die Verzollung durch den Versanddienstleister abgewickelt. Dies kann je nach Aufkommen an der Grenze zu Verzögerungen führen. Sie bezahlen bei Ihrer Bestellung den Nettowert sowie die Versandkosten und die Verzollungsgebühren. Der Versanddienstleister rechnet direkt mit Ihnen die Schweizer Umsatzsteuer ab.


Sollten Ihre Fragen hier nicht beantwortet werden, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Wir tun unser Bestes, um Ihnen einen reibungslosen Bestellverlauf zu bieten.

Informationen zu den Versandkosten können Sie hier einsehen.
Informationen zur Zahlung finden Sie hier.

Bei weiteren Fragen nutzen Sie bitte unseren Chat oder kontaktieren Sie uns gerne unter info@claptzu.de